Über ahoy

Wir sind ahoy – Gutes Radio für Gute Leude. Aus Hamburg und für Hamburg!

Und wir sind bereit, uns gegen den Strom zu stellen und ein neues Radioprogramm zu schaffen, das Lücken füllt.

Musikalische Strömungen nehmen wir vor allen anderen auf und schaffen dadurch ein Trend setzendes Programm: Unsere erfahrenen Musikredakteur*innen haben in der Vergangenheit schon so manchen Song frühzeitig entdeckt, bevor er in Deutschland später zu einem Radiohit geworden ist. Wir spielen Künstler*innen, die es sonst schwer im Radio haben, weil sie keiner der großen Plattenfirmen angehören. Und so erreichen wir Hörer*innen, die durch diese außergewöhnliche Mischung zum Radio als musikalische Inspirationsquelle zurückgekehrt sind. Unsere Musikauswahl ist einzigartig und extravagant, wir versuchen dabei aber trotzdem durchhörbar zu bleiben und vielen musikinteressierten Hamburger*innen einen neuen akustischen Heimathafen zu geben.

So hört ihr uns

Wir machen gutes Radio für gute Leude. Und diese sind nicht auf ein bestimmtes UKW-Sendegebiet begrenzt.

Darum sendet ahoy als Webradio über das Internet. So können uns auch Musikliebhaber*innen über die Stadtgrenze hinaus immer und überall mobil hören:

 

PLAYER

Über den Player hier auf unserer Homepage.

STREAM

Ihr könnt den ahoy-Stream natürlich auch über einen externen Player hören. Dafür kopiert ihr einfach die Streaming-URL und öffnet sie mit dem Player eurer Wahl.

Bei radio.de sind wir auch schon zu finden!

APP

Ladet euch unsere supergute App auf's Handy und lauscht wann und wo ihr wollt dem ahoy-Programm.

Dort findet ihr neben unserem Musikprogramm auch unsere Podcasts, aktuelle Infos und Konzert-Tipps.

Die ahoy-App bekommt ihr kostenfrei für euer iOs- und Android-Gerät:

AppStore_2x.png
GooglePlay_2x.png
 

Das sind wir

Lars Meier

Lars Meier

Herr Intendant 

Maike Holzhaus

Maike Holzhaus

Frau Musikchefin

Justus Weber

Justus Weber

Herr Volo

Hannes Erdmann

Hannes Erdmann

Herr vom Dienst 

Gunnar Astrup

Gunnar Astrup

Herr Direktor

Mandy Frick

Mandy Frick

Frau Volo

Die Heimat von ahoy 

IMG_8635_edited.jpg

ahoy radio GmbH & Co. Kg

Ludwigstraße 11

20357 Hamburg

+49 40 72551860

moin@ahoyradio.de

Schreib uns